START

SCHULE

PERSONEN

HAK INFOS

HAK AUSBILDUNG

HAS INFOS

HAS AUSBILDUNG

SERVICES

Website durchsuchen

        Office 365   icon da bbs         

 
 

Exkursion zu "MAGS Beschriftungen"

Im April wartete ein weiteres Highlight auf die Kreativgruppe der 1S und die 1. Klasse der HLW Landeck. Nach intensiven Vorbereitungen im Unterricht machten wir uns auf den Weg nach Landeck zu "MAGS Beschriftungen", der Firma von Markus Gerstgrasser.

Der Chef höchstpersönlich führte uns in seine Arbeit ein und erklärte uns ausführlich seine Aufgabenbereiche. So erzählte er uns ua, dass seine Mitarbeiter und er im Bereich der Werbetechnik arbeiten, Acrylschilder, Lichtreklame und Leuchtkästen sowie Beach Flags, Fahnen, Banner und Bautafeln herstellen. Weiters folieren seine Mitarbeiter Innenbereiche, zB Fahrstühle, Theken, Wandverkleidungen, bringen Sichtschutz und Scheibentönungen an, stellen Aufkleber aller Art her und beschriften auch Arbeits-, Freizeit- und Sportbekleidung.

Besonders interessant ist, dass "MAGS Beschriftungen" Fahrzeugbeschriftungen und "Car Wrapping" vornimmt. "Car Wrapping" bezeichnet die vollständige Verklebung von Fahrzeugen, was in letzter Zeit auch im Tiroler Oberland immer beliebter wird.

Wir durften den neuen Latexdrucker und den Schneideplotter begutachten und Spezialfolie auf dem extra dafür beleuchteten, meterlangen Tisch aufrakeln.

Die Exkursion war für uns alle spannend und es war sehr interessant, in diesem Unternehmen hinter die Kulissen blicken zu dürfen.

Fotos: Barbara Waldauf

Schulstandort

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen