START

SCHULE

PERSONEN

HAK INFOS

HAK AUSBILDUNG

HAS INFOS

HAS AUSBILDUNG

SERVICES

Website durchsuchen

          Office 365     Media Hak Österreich      

 
 

Mit einer Schauspielerin auf Augenhöhe

Am 4.12.18 hatten die Schüler der 2KK und der 4HWA die Chance bei einer mobilen Produktion des Landestheaters dabei zu sein. Die Schauspielerin Ayla Antheunisse spielte jeweils 50min exklusiv für jede Klasse das Theaterstück „Bilge Nathan“, eine modernisierte Version von Lessings „Nathan der Weise“. Aufgeregt platzte die Schauspielerin am Anfang der Stunde in die Klasse und die Schüler wurden sofort von dem Stück über Toleranz, Integration und Religion mitgerissen. Ayla Antheunisse schaffte es den schwierigen Stoff des bekanntesten Stücks der Aufklärung in einem Dialog mit sich selbst neu zu erzählen und in die heutige Zeit zu übertragen. Alleine spielte sie über fünf Rollen und schaffte es mit nur wenigen Requisiten den Klassenraum in eine Bühne zu verwandeln. Im Nachhinein hatten die Schüler Zeit mit der Schauspielerin über das Stück und den Schauspielberuf zu reden.

Fotos: HAK/HAS und HLW Landeck

Mobiles Klassentheater 10 Mobiles Klassentheater 10 Mobiles Klassentheater 10 Mobiles Klassentheater 10 Mobiles Klassentheater 10

 

Schulstandort

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.