START

SCHULE

PERSONEN

HAK INFOS

HAK AUSBILDUNG

HAS INFOS

HAS AUSBILDUNG

SERVICES

Website durchsuchen

          Office 365     Media Hak Österreich      

 
 

Riesiger Erfolg beim Landes-Fremdsprachenwettbewerb der BHS 2019 mit zwei Landessieger aus unserer Schule

Beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb der Tiroler und Südtiroler BHS (Berufsbildenden Höheren Schulen, wie z.B. HAK, HLW, HTL, BAFEP, HLT, Oberschulen aus Südtirol, u.a.m.) konnten Schülerinnen der HAK und der HLW Landeck mit je einer/m Landessieger/in, einer Vizelandesmeisterin und einem 4. und einem 5. Platz sehr erfolgreich abschneiden. Der Bewerb fand in der BTV-Zentrale in Innsbruck statt und die Leistungen aller Teilnehmer/innen waren beeindruckend. Es freut uns sehr, dass sich unsere Schülerinnen bei diesem sehr anspruchsvollen Bewerb mit ihrer Fremdsprachen-Ausbildung und ihren sprachlichen Kompetenzen in einem starken Teilnehmerfeld aus Nord- und Südtirol auch dieses Jahr wieder sehr gut im Spitzenfeld behaupten konnten. Für die Jurys, die ausschließlich aus „Native-Speakers“ bestanden, waren die Entscheidungen nicht leicht, da der Bewerb auf einem sehr hohen Niveau stattfand. Unsere Schüler/innen - sowohl aus der HAK Landeck, als auch der HLW Landeck - zeigten auch heuer wieder, dass wir uns seit Jahren als eine der erfolgreichsten höheren Schulen in Tirol bei diesem Bewerb konstant behaupten können.

  • Tobias Köhle aus der 5.HAK: 1. Platz und Landessieger in Englisch-Französisch (Mehrsprachigkeitsbewerb)
  • Anna Matt aus der 5.HLW: 1. Platz und Landessiegerin in Englisch - Spanisch (Mehrsprachigkeitsbewerb)
  • Maria Jäger aus der 5.HLW: 2. Platz in Spanisch
  • Alina Gstrein aus der 5. HLW: 4. Platz in Englisch - Französisch (Mehrsprachigkeitsbewerb)
  • Jasmin Neuner aus der 5.HLW: 5. Platz in Englisch - Italienisch (Mehrsprachigkeitsbewerb)
  • Eda Arsiman aus der 5.HAK: 7. Platz in Englisch.

Für die HAK und die HLW Landeck sind diese sehr guten Platzierungen auch ein Beweis dafür, dass die moderne Fremdsprachenausbildung seit vielen Jahren erfolgreich an der Schule umgesetzt wird und die Schüler/innen ihre erworbenen Fremdsprachenkompetenzen hervorragend umsetzen können.

Tobias Köhle und Anna Matt werden als Landessieger/in das Bundesland Tirol beim Bundes-Fremdsprachenwettbewerb 2019 vertreten.

Wir freuen uns über die super Leistungen und gratulieren herzlich! 

Fotos: HAK/HAS und HLW Landeck

FSWB2019 1 FSWB2019 1 FSWB2019 1 FSWB2019 1 FSWB2019 1 FSWB2019 1

Presseberichte: Tiroler Tageszeitung, Oberländer Rundschau, Blickpunkt Landeck

FSWB2019 1FSWB2019 presse rsFSWB2019 presse rs

Schulstandort

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.