START

SCHULE

PERSONEN

HAK INFOS

HAK AUSBILDUNG

HAS INFOS

HAS AUSBILDUNG

SERVICES

Website durchsuchen

          Office 365     Media Hak Österreich      

 
 

Ein dritter und ein vierter Platz beim Landesfinale des Jugendredewettbewerbs 2019

Ein weiteres Mal konnten Anna Matt aus der 5HWA der HLW Landeck sowie Jasmin Vahrner aus der 2KS der HAK Landeck ihr Können unter Beweis stellen.

Wie berichtet, haben sich die beiden Schülerinnen durch ihren Sieg bei der Bezirksausscheidung des 67. Jugendredewettbewerbs am 26. März .2019 im Alten Kino in Landeck für das Landesfinale am 29. April 2019 im Landhaus in Innsbruck qualifiziert, wo sie einmal mehr mit Herz, Hirn und Hand ihre Gedanken, Anliegen und Forderungen vor einem großen Publikum und einer kritischen Jury vortrugen. Dass sie dabei trotz starker Konkurrenz überzeugen konnten, verdeutlichen die Platzierungen: In der Kategorie „Klassische Rede“ erlangte Anna Matt mit ihrem Titel „Menschenwandel gefragt!?“ den dritten Platz und auch Jasmin Vahrner konnte in der Kategorie „Spontanrede“ durch ihr Plädoyer für Jugendschutzgesetze mit dem vierten Platz eine tolle Leistung erzielen.

Wir gratulieren den beiden Teilnehmerinnen ganz herzlich!

Fotos: HAK/HAS und HLW Landeck

Redewettbewerb Landesfinale 0 Redewettbewerb Landesfinale 0 Redewettbewerb Landesfinale 0 Redewettbewerb Landesfinale 0

Schulstandort

Handelsakademie & Handelsschule Landeck
Höhere Lehranstalt für wirtschaftl. Berufe Landeck

Standort HAK HAS HLW Landeck A-6500 Landeck | Kreuzgasse 9a

Telefon HAK HAS HLW Landeck T 050 902 832 | F 050 902 832 900

Email HAK HAS HLW Landeck

IMPRESSUM

               

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.